Jugend U20w2 2010/2011
1000_logo_wappen

Trainingszeiten - Berichte

20100925_u18w1_turnier 2010_002-i

 

Trainingszeiten - Mannschaft

Berichte der Mannschaft

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

 

Mannschaft

12.12.2010

letzte Rundenspiele

Am 12.12.2010 waren zwar in Fürth die Turnhallen gesperrt, aber unser Spieltag in Möhrendorf konnte stattfinden.  Wir hatten gegen zwei Gegner anzutreten, die nicht unterschiedlicher sein konnten. Möhrendorf hatte bislang erst ein Spiel gewonnen und der FC Dombühl war ungeschlagener  Spitzenreiter. Mit sieben sehr motivierten Mädchen kamen wir zur Halle in Möhrendorf und gewannen ohne zu wanken unser erstes Spiel gegen die Hausherr(inne)n. Dann wollten wir ein ordentliches Spiel gegen den FC Dömbühl zeigen und das ist uns auch gelungen. Obwohl wir 0:2 verloren, zeigten wir eine schöne Leistung, haben verschiedene Angriffsvarianten ausprobiert und ich glaube, die Mädels hatten Spaß und gaben alles. So werden wir die Runde wohl auf dem dritten Platz beenden. Dass die Cadolzburger auf Platz zwei heute zweimal patzen könnten, kann ich mir nicht vorstellen. Insgesamt war es eine gute erste Spielsaison in einer U20–Liga.

In unserer Parallelrunde als U18w1 – Bezirksliga - bissen wir uns dieses  Jahr an bärenstarken Gegnern die Zähne aus. Bisher konnten wir nur einmal gewinnen. Wir haben aber noch einen Spieltag im Januar in Weißenburg – schau mer mal!

Thomas Krones

Mannschaft

28.11.2010

Kurzer Spieltag und Weihnachtsfeier

Am 28.11.2010 waren nach dem Spielplan vier Spiele nacheinander  in Weisendorf vorgesehen.  Jede Mannschaft sollte ein Spiel haben. Wir kamen früh in der kleinen Halle an und traten im zweiten Spiel gegen den TV 1860 Fürth an. Trotz einiger Konzentrationsschwächen ging der erste Satz an uns. Leider wurde das noch schlimmer und wir verloren eigentlich nur durch eigene Fehler den zweiten Satz 26:28.
Im Entscheidungssatz rissen sich die Mädels zusammen und wir gewannen ihn sicher. Die Bilanz der U20w2 sieht also nach dem heutigen Tag noch ein bisschen besser aus: Vier Siege und eine Niederlage.

Danach fuhren  wir kurz nach Hause und trafen uns um 15:00 Uhr auf der Abteilungsweihnachtsfeier wieder. Heute konnten wir uns alle endlich persönlich bei Herrn Kurtanjek, dem Geschäftsführer der Fa. ABS-Aufzugsservice OHG www.abs-aufzugsservice.de, für die schönen neuen Trikots und Hosen bedanken. Herr Kurtanjek war mit seiner Familie unserer Einladung zur Weihnachtsfeier gefolgt. Seine beiden Kinder sind zwar noch jung, aber wir sind uns schon einig, wo sie einmal Volleyball spielen sollten. Natürlich haben wir zur Erinnerung auch gemeinsame Fotos gemacht.

db_20101128_news_weihnachtsfeier_004-i1

 

Thomas Krones

Mannschaft

14.11.2010

the winnerteam – zumindest heute

Die Spielerinnen der U20w2 erkämpften sich heute einen Doppelsieg! Wir fuhren zu früher Stunde nach Neunkirchen am Brand, um gegen die dortige Heimmannschaft und gegen den TSV 1861 Zirndorf zu spielen. Es stellte sich gleich heraus, dass die Neunkirchener keinen Druck in den Angriff brachten und  unsere Aufschläge schlecht annahmen.  So konnten wir recht druckvoll spielen und gingen schnell in Führung. Dann hätten sich unsere Mädels fast  zu sicher gefühlt und Neunkirchen zog bei 17 Punkten fast gleich. Der Satz ging aber doch an uns. Den zweiten Satz spielten wir sicher und konzentriert, so dass wir ihn 25:15 gewannen. Als Schiedsgericht konnten wir sehen, wie knapp Zirndorf gegen Neunkirchen gewann. Daher wollten wir auch Zirndorf schlagen. Und es hat geklappt. Nach einem relativ sicheren ersten Satz für uns, haben wir den zweiten zwar verloren, aber den Entscheidungssatz wieder klar gewonnen. Jetzt hat die Mannschaft als U20w2 schon drei Siege und eine Niederlage vorzuweisen. Ich bin begeistert!

Thomas Krones

Mannschaft

17.10.2010

Ein Sieg beim ersten Spieltag

Am 17.10.2010 begann die erste Saison unserer Gruppe in der „älteren“ Spielklasse, früher A-Jugend, jetzt U 20 genannt. Diesmal war die Stimmung locker und doch konzentriert und das spiegelte sich in zwei schönen Spielen wieder. In unserer ersten Begegnung mit einer U 20-Mannschaft der Ligarunde spielten wir gegen den TSV Cadolzburg. Nach unsicherem Start im ersten Satz, holten wir einen enormen Rückstand auf, zogen gleich, mussten uns dann aber ganz knapp geschlagen geben. Leider brach im zweiten Satz wieder Aufschlag und Annahme ein wenig ein und wir verloren auch diesen. Das Spiel war aber durchaus sehenswert.

Im zweiten Spiel gegen TSG Weisendorf habe ich ein bisschen mit der Aufstellung rumprobiert und gleich die Quittung bekommen. Wir haben ihn trotz später Gegenwehr verloren. Dann gaben die Mädels aber alles und wir gewannen den zweiten und dann den Entscheidungssatz gerade noch mit 15:13.
Wir können uns daher über den ersten Sieg freuen und das auch noch in der Runde U 20. Somit sind wir alle mit recht zufriedenen Gesichtern nach Hause gefahren. Nächste Woche geht es mit einem Heimspieltag in der U 18 weiter.

Thomas Krones

db_20101017_u20w2_cadolzburg_001-i1db_20101017_u20w2_cadolzburg_006-i1db_20101017_u20w2_cadolzburg_002-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Mannschaft

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv

Mannschaft

 

[Startseite] [Termine] [Trainingszeiten] [News / Archiv] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Kontakte] [Beach] [Geschichte] [Limoges] [Links&Sponsoren] [Impressum]
1000_logo_wappen