Jugend U18w2 2010/2011
1000_logo_wappen

Trainingszeiten - Berichte

db_20100912_u18w2_intensivtage_001-i1

 

db_20100912_u18w2_intensivtage_009-i3
db_20100912_u18w2_intensivtage_012-i1
db_20100912_u18w2_intensivtage_011-i1

20101010_u18w2_feuchtwangen_003-i

Sara

Hanna

Sandra

Nilhan

db_20100912_u18w2_intensivtage_008-i1

db_20101024_u18w2_uffenheim_001-i2

db_20100912_u18w2_intensivtage_005-i1
db_20100912_u18w2_intensivtage_004-i1

Yaren

Tugce

Julia

Anna

db_20101205_u18w2_heimspiel_001-i1

db_20100912_u18w2_intensivtage_006-i1
db_20100912_u18w2_intensivtage_010-i1

20101010_u18w2_feuchtwangen_001-i

Tina

Dilara

Steffi

Sila

20101010_u18w2_feuchtwangen_002-i

20101010_u18w2_feuchtwangen_001-i

20101010_u18w2_feuchtwangen_001-i

db_20100912_u18w2_intensivtage_003-i1

Angela

 

 

Trainer

 

Trainingszeiten - Mannschaft

Berichte der Mannschaft

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

 

Mannschaft

06.02.2011

Saisonende

Die Saison 2010/2011 ist zu Ende und es beginnen bereits die Planungen für die nächste Saison.

Unser Ziel mit einem neuen System anzutreten kann als umgesetzt betrachtet werden. Die Positionswechsel haben meist gut funktioniert. Auch die Integration von neuen Mitspielerinnen kann als gelungen abgehakt werden. Alle Spielerinnen haben sich bei Ihrer Technik gut weiterentwickelt. Sei es, dass der erste Aufschlag rübergekommen ist oder die ersten Blockpunkte gemacht wurden. Beim Stellen die Bälle nicht nur in die Mitte sondern auch nach außen gespielt wurden oder einfach nur die Sicherheit beim Angriff den Ball auch wirklich sicher ins Feld schlagen zu können. Ein großes Kompliment an Alle.

Beim Ziel so viele Spiele wie möglich zu gewinnen schaut es zwar nicht ganz so gut aus, aber man darf ja nicht vergessen, dass wir eine Liga höher als letzte Saison angetreten sind (Bezirksklasse) und wir im Schnitt immer noch eines der jüngsten Teams waren. Die Hälfte der Mannschaft hätte auch noch eine Altersstufe niedriger spielen dürfen. So bin ich mit unseren Abschneiden, ein gewonnenes Spiel und zwei, erst im Tie-Break, verlorenen Spielen immer noch sehr zufrieden. Schließlich haben sich in Mittelfranken nicht nur 16 Mannschaften vor uns platzieren können, sondern wir haben auch 12 Teams hinter uns gelassen. Also im ganzen Bezirk einen Platz im Mittelfeld erreicht.

Für die nächste Saison planen wir die älteren Spielerinnen in eine Damen- oder U20-Jugend-Mannschaft zu integrieren um diese altersgerechter fördern zu können. Für die verbleibenden Mädchen hat es den Vorteil, dass es nur noch 3 Jahrgänge Unterschied in der Trainingsgruppe gibt. Um den Verlust an Spielerinnen wieder auszugleichen suchen wir dafür Jugendliche der Jahrgänge 1996 und 1997. Wer also jetzt Lust bekommen hat das Volleyballspielen anzufangen, schaut am besten gleich im nächsten Training vorbei. Sportsachen einpacken und bei einem unverbindlichen Probetraining einfach mitmachen.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Spielerinnen, deren Eltern und allen die dazu beigetragen haben den Spielbetrieb zu ermöglichen (Vorstand, Staffelleitern, Sponsoren) recht herzlich bedanken. Danke, danke, danke.

Manfred Kummert

Mannschaft

16.01.2011

Letztes Spiel – Erster Sieg

Am letzten Spieltag der Saison holten wir in der Bezirksklasse der U18w unseren ersten Sieg.

Unser erstes Spiel, des heutigen Spieltages, hatten wir gegen den Ausrichter Post SV Nbg.. Gegen den Tabellenzweiten hatten wir nur wenige Chancen, Punkte für uns zu machen. Leider wurden einige davon auch noch leichtfertig vergeben. Sonst hätte es durchaus auch spannender werden können.
Ergebnis: 2-0 (25-16, 25-10) für den Post SV Nbg..

Im letzten Punktspiel, in dieser Saison,  war der Tabellennachbar von der VG Baiersdorf/Marloffstein unser Gegner. Auch in dieser Mannschaft waren viele jüngere Spielerinnen vertreten. Aufgrund einiger guter Aufschlagserien und Angriffe gewannen wir den ersten Satz mit 25-21. Der Zweite sollte wieder spannender werden. Wir führten zwar schon 19-16, aber dann beendete man einfach mal den Spielbetrieb. Es lief eigentlich nichts mehr. Aber ohne Bewegung, vor allem auch zum Ball, kann man kein Spiel gewinnen. Es mussten zwei Auszeiten herhalten und einige Eigenfehler vom Gegner bevor auch dieser gerade noch mit 25-23 gewonnen wurde. Lange hatte es gedauert. Aber wir haben es geschafft. Das erste Spiel war gewonnen. Durch diesen Sieg, und den beiden gewonnen Sätzen bei den 1-2 Niederlagen, konnten wir einen Tabelleplatz nach vorne kommen und den Abstieg verhindern.

Manfred Kummert

Mannschaft

10.10.2010

Erster Spieltag in Feuchtwangen

Die Saison hat Angefangen und wir waren am 10.10.2010  in Feuchtwangen. Unser erster Spieltag nach der letzten Saison. Aber leider muss ich sagen waren wir nur zu 6, da die anderen Mädchen nicht konnten oder nichts gesagt haben und das fand ich ziemlich Enttäuschend. Aber egal, ich fand wir haben super gespielt auch wenn wir nur zu 6 waren. Alle von uns haben super gespielt und ein großes dickes Lob an Hanna und Nilhan die haben sich super gesteigert.
Leider haben wir kein einziges mal gewonnen. Manche von uns hatten auch ein bisschen Aufstellungsschwierigkeiten, aber im Nachhinein sind sie klar gekommen. Veitsbronn war die beste Mannschaft, aber des war klar, sie waren letztes Jahr bei den Mittelfränkischen Meisterschaften. Bei Feuchtwangen haben wir sehr gut angefangen und danach lies bei einigen die Konzentration nach. Aber der Tag ist trotzdem gut Verlaufen.

Sara

20101010_u18w2_feuchtwangen_004-i20101010_u18w2_feuchtwangen_026-i20101010_u18w2_feuchtwangen_022-i

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Mannschaft

12.09.2010

Intensivtage

Im Rahmen unserer drei Tage dauernden Intensivtage haben wir zum Abschluss ein Freundschaftsspiel gegen die U18 von Tuspo Nbg. bestritten. Da beide Mannschaften dieses Spiel als Test für die neue Saison betrachteten haben wir insgesamt 5 volle Sätze bis 25 Punkte gespielt. Am Ende hatten wir 2 Sätze gewonnen und Tuspo Nbg. 3 Sätze. Verlierer gab es trotzdem keine, da beide Mannschaften eine große Portion Gummibären bekamen und in beiden Mannschaften alle Spielerinnen ausgiebig getestet werden konnten. Beide Trainer waren sich einig, dass es ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel war mit vielen spannenden Spielzügen. Bedanken möchte wir uns bei Tuspo für das kommen und bei unserem extra dafür anwesenden Schiedsrichter Bernd von der Herrenmannschaft.

Manfred Kummert

db_20100912_u18w2_intensivtage_016-i1db_20100912_u18w2_intensivtage_030-i1db_20100912_u18w2_intensivtage_019-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Mannschaft

14.06.2010

Das zweite Jahr der U18w2

Auch in dieser Saison werden wir im Bezirk Mittelfranken bei der Jugend U18 weiblich als zweite Mannschaft der SpVgg Greuther Fürth in der Ligarunde antreten.
 
Unsere Trainingsgruppe ist nach wie vor sehr gemischt. Denn von Jahrgang 1994 bis 1998 ist alles mehrmals vertreten. Um eine eigene U16 (1996 und jünger) zu melden sind es allerdings zu wenig. Die meisten Spielerinnen haben inzwischen schon ein Jahr Erfahrung in der Bezirksklasse der U18 sammeln können und dort die ersten Spiele bereits gewonnen. Die neu hinzugekommenen hinterlassen im Training einen guten Eindruck und sind schon gut in der Mannschaft integriert.

Dieses Jahr werden wir auch mit einem „Neuen“ System antreten. Das bedeutet für alle mehr Konzentration im Spiel. Alle bekommen eine feste Aufgabe und müssen daher während des Spieles nicht nur auf den Ball und den Gegner achten, sondern auch ihre Positionen wechseln. Dazu ist es natürlich Notwendig die verschiedenen Techniken wie Pritschen oder Baggern zu beherrschen. Aber all das üben wir ja zweimal die Woche im Training. Vor Saisonbeginn absolvieren wir noch ein 3-tägiges Trainingslager oder auch Intensivtage genannt, da wir in Fürth bleiben, um nach den Ferien fit zu sein für den Saisonstart. Ziel ist es so viele Spiele wie nur irgend möglich zu gewinnen. Denn Spielen und Gewinnen macht am meisten Spaß.

20100617_u18w2_mannschaftsfoto_001-i


Auf zahlreiche Unterstützung bei Ihren Heimspielen, und auch Auswärts, freuen sich alle Spielerinnen der U18w2 und Ihr Trainer.

Manfred Kummert

Mannschaft

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv

Mannschaft

 

[Startseite] [Termine] [Trainingszeiten] [News / Archiv] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Kontakte] [Beach] [Geschichte] [Limoges] [Links&Sponsoren] [Impressum]
1000_logo_wappen