Damen 3 2010/2011
1000_logo_wappen

Trainingszeiten - Berichte

20101029_da3_mannschaftsfoto_001-i

 

Trainingszeiten - Mannschaft

Berichte der Mannschaft

Spielplan, Tabelle, Ergebnisse

 

Mannschaft

18.12.2010

Rückspiel gegen Zirndorf und das erste Spiel gegen den SV Vorra

Der nächste Spieltag der Damen 3 verlief nicht so erfolgreich wie erhofft. Wir trafen uns in der Früh und fuhren gemeinsam zur Sporthalle. Leider stellten wir fest, dass die Halle nicht ganz so spielfreundlich war, trotzdem haben wir uns schnell an die Verhältnisse gewöhnt
Trotz der Motivation die wir mitbrachten, verloren wir die Spiele gegen SV Vorra und den jetzigen Tabellenführer TSV Zirndorf. Die Annahme gegen Zirndorf war nicht unsere Beste. Es wurde um jeden Punkt gekämpft, und auch Angriffe von uns kamen gut, aber am Ende verloren wir dennoch. Das zweite Spiel hingegen dauerte länger an und wir waren fest entschlossen gewesen wenigstens einen Sieg mit nach Hause zu nehmen. Es war ein reines Kopf-an-Kopf-Rennen mit SV Vorra, welches wir anschließend doch noch verloren. Dennoch haben wir einiges dazu gelernt und lassen uns nicht die Stimmung verderben. Wir wissen, dass wir noch vieles lernen müssen und sind deswegen bereit auch wieder mit Motivation den nächsten Mannschaften gegenüber zu treten. Die Saison ist noch nicht vorbei!

Kübra Kizmaz und Minh-Trang Tran

20101218_da3_zirndorf_002-i20101218_da3_zirndorf_006-i20101218_da3_zirndorf_006-v2-i

Mit einem Klick auf die Bilder wird’s größer

Mannschaft

04.12.2010

Ein weiterer Sieg

Im heutigen Heimspiel waren als Gäste der Tabellenführer TSV Ochenbruck 1 und seine zweite Mannschaft angereist.

Das erste Spiel gegen den Tabellenführer lief noch nicht so Rund wie gewünscht. Viele Angriffsmöglichkeiten wurden zu einfach hinüber gespielt. So konnte der Gegner immer wieder einen sauberen Spielaufbau machen und seine starken Angriffe durchbringen. Da halfen dann auch keine guten Abwehraktionen weiter. Ergebnis: 0-3 (16-25, 20-25, 13-25)

Gegen die zweite Mannschaft aus Ochenbruck lief alles wesentlich besser. Die Annahmen kamen besser zum Steller und so konnte dieser seine Angreifer besser einsetzen. Es kamen sehr schöne Spielzüge und erfolgreiche Angriffsaktionen zustande. Mit der sehr guten und lauten Unterstützung durch den Mannschaftseigenen Fanclub kam so richtig Spielfreude auf und das Spiel wurde klar mit 3-0 (25-13, 25-8, 25-20) gewonnen.

Manfred Kummert

20101204_da3_heimspiel_001-i20101204_da3_heimspiel_002-i20101204_da3_heimspiel_003-i

Mit einem Klick auf die Bilder wird’s größer

Mannschaft

23.10.2010

Zweiter Spieltag der neuen Saison

Dieses Mal heißt es Heimspiel für uns Mädels der Damen 3!
Am 23.10.2010 traten wir gegen den TSV Zirndorf und den TS Hersbruck an. Zunächst erschienen die treuen Fans von uns mit Ihren handgemachten Banner und Fahnen, um uns Mädchen wieder einmal zu unterstützen. Vielen Dank an dieser Stelle!

Leider hatte unsere Trainerin Manu selber Ihren ersten Spieltag in der Bezirksklasse und konnte uns nicht coachen. An ihrer Stelle trat Michael an und hat uns zu jeder Zeit motiviert. Denn das erste Spiel gegen die angriffsstarken Zirndorfer verloren wir mit 3:1. Nachdem wir den ersten Satz verloren hatten, gingen wir mit mehr Motivation und Ehrgeiz an den zweiten Satz. Die Annahme kam, die Angriffe auch gezielter, und so gewannen wir den zweiten Satz. Leider lies die Konzentration in den folgenden Sätzen nach, so dass wir diese auch verloren.
Im nächsten Spiel gegen den TS Hersbruck schien die Konzentration wie weggeblasen zu sein. Aufschläge fielen öfters ins Aus und die Annahme kam leider nicht mehr sauber. Verunsichert standen wir also im Feld und verloren das Spiel 3:0. Wir wussten, wir hätten die Mannschaft schlagen können. Bei einem Punktevorsprung von 7:0 für uns, ließen wir nach und haben uns besiegen lassen.
So haben wir viel an diesem Tag gelernt und freuen uns auf das nächste Damenspiel mit unserer Trainerin. Denn wir haben doch gemerkt, dass jemand fehlt, der uns einfach kennt und uns organisierter auf das Feld schicken kann. Der erste Spieltag hat es bewiesen, mit 2 gewonnenen Spielen in der neuen Saison.

Wir haben zwar verloren, aber das hat noch lange nicht unseren Kampfgeist geschlagen. Wir werden härter trainieren um bei den nächsten anstehenden Spielen besser abzuschneiden.

Kübra Kizmaz und Minh-Trang Tran

db_20101023_da3_heimspiel_001-i1db_20101023_da3_heimspiel_020-i1db_20101023_da3_heimspiel_023-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

 Mannschaft

26.09.2010

Turnier 2010

 

db_20100926_tur_turnier 2010_007-i1db_20100926_tur_turnier 2010_001-i1db_20100926_tur_turnier 2010_011-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Mannschaft

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv

Mannschaft

 

[Startseite] [Termine] [Trainingszeiten] [News / Archiv] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Kontakte] [Beach] [Geschichte] [Limoges] [Links&Sponsoren] [Impressum]
1000_logo_wappen