Freizeit 1
1000_logo_wappen

Trainingszeiten - Berichte

20100621_fz1_mannschaftsfoto_001-i

 

Trainingszeiten - Mannschaft

Berichte der Mannschaft

 

 

Mannschaft

06.01.2011

Heilige Drei Königsturnier bei Tuspo Nürnberg

Nachdem das Turnier leztes Jahr ausfallen musste, war es heuer wieder soweit.
Wir trafen uns zum traditonellen Miniturnier des Tuspo Nürnberg.
Mit dabei waren außer uns und Tuspo die Sonnenfreunde.

Wir nahmen uns fest vor diesmal nicht nur unseren ebenfalls traditionellen dritten Platz zu verteidigen, sondern endlich mal mindestens eine Platzierung weiter oben zu landen.

Das erste Spiel verloren wir erwartungsgemäß gegen Tuspo mit 2:0 obwohl es so knapp war wie schon lange nicht mehr. Aber unsere Annahme war einfach zu schlecht und die eigene Fehlerquote zu hoch.

Nachdem wir uns nach der Niederlage mit mindestens zwei Stücken der köstlichen selbstgemachten Käsesahnetorte und Veldensteiner Zwickl gestärkt hatten gings los zum zweiten Spiel gegen die Sonnenfreunde. Eine Mannschaft, die schon ewig zusammenspielt und deshalb bisher nicht zu knacken war.

Aber es geschah das unglaubliche, schnell zogen wir auf 7:0 davon und führten in der Mitte des Satzes mit sage und schreibe 12 Punkten Vorsprung. Aber wahrscheinlich waren wir selber so überrascht davon, dass es aus unerklärlichen Gründen sehr sehr eng wurde und wir den Vorsprung bis auf zwei Punkte verspielten. Aber es reichte zum Glück zum Gewinn dieses Satzes.
Im zweiten stand es schnell 0:7 und wir beriefen uns auf unsere Kampfkraft und Leidenschaft. Wir wollten die Chance am Schopf packen und schafften tatsächlich den Ausgleich. Eine Aufschlagserie von 7 Bällen brachte einen komfortablen Vorsprung und wir landeten nach langer Zeit endlich mal einen Sieg.

Nachdem die Sonnenfreunde ihr Spiel gegen Tuspo ebenfalls verloren, standen wir unerwartet auf Platz 2.

In der Rückrunde spielten die Sonnenfreunde 1:1 gegen Tuspo so dass wir gegen die Sonnenfreunde unbedingt einen Satz gewinnen mussten, nachdem wir gegen Tuspo wiederrum 2:0 verloren.

Und tatsächlich, im 10 Jahr nach der ersten Teilnahme an diesem Turnier schafften wir diesen Satzgewinn und wurden das erste Mal nicht dritter.
Den Abend ließen wir zusammen mit Tuspo und den Sonnenfreunden beim Griechen der Vereinsgaststätte mit dem Versprechen ausklingen, dass wir beide Mannschaften zu unserem Freizeitturnier einladen werden um die Tradition fortzuführen.

Rainer Drescher

Mannschaft

12.06.2010

Freizeitturnier 2010

 

db_20100612_fz1_freizeitturnier_011-i1db_20100612_fz1_freizeitturnier_027-i1db_20100612_fz1_freizeitturnier_008-i1

Mit einem Klick auf die Bilder kommt Ihr zur Bildergalerie

Mannschaft

Informationen aus der letzten Saison findet ihr im Archiv

Mannschaft

 

[Startseite] [Termine] [Trainingszeiten] [News / Archiv] [Erwachsene] [Jugend] [Freizeit] [Turniere] [Kontakte] [Beach] [Geschichte] [Limoges] [Links&Sponsoren] [Impressum]
1000_logo_wappen